Cóte d' Azur Provence Loire Elsaß Languedoc Atlantik Bretagne Normandie Korsika Paris

  

Picardie

Home ] Camping ] SKI ] Golf ]  Ferienwohnungen und Ferienhäuser    Camping und Mobilheime    GOLF      Angebote deutscher Reiseveranstalter      LAST MINUTE     Ferienhäuser Frankreich            

 

Feriendorf Belle Dune
 

 

 
 
 
 
 
 

 

Picardie

Die Picardie grenzt im Westen an die Normandie, im Norden an Nord-Pas-de-Calais, im Osten an die Champagne and im Süden an Ile-de-France.

Weite Landschaften, dichte Wälder und Städte mit berühmten gotischen Kathedralen prägen diese Region. Mal rau und regnerisch, mal sanft und sonnig - der oft rasche Wetterwechsel schafft eine ganz besondere Atmosphäre.

Die nördlichste Region Frankreichs ist Nord-Pas-de-Calais and entstand aus dem Namen zweier Departements. Von dort aus ist es nur ein Katzensprung nach England.

Bild:  Feriendorf Belle Dune

Picardie

Die Picardie zeichnet sich durch weite Landschaften, dichte Wälder und Städte mit gotischen Kathedralen aus. Mal rau und regnerisch, mal sanft und sonnig - der oft rasche Wetterwechsel schafft eine ganz besondere Atmosphäre.

Arras, eine der schönsten und ältesten Städte Nordfrankreichs, die im 14. und 15. Jh. durch die Teppichknüpferei und später die Porzellanmanufaktur bekannt wurde. Die Stadt ist auch ein Juwel dar flämischen Architektur, eine Mischung aus Barock- und Gotikstil. Sehenswert sind La Grand’Place, La Place des Heron und des Rathaus. Dam Grand’Place ist von netten Cafés umsäumt und bildet ein sehr belebtes Zentrum.

Fort-Mahon Plage, der kleine Badeort mit sehr schönern Sandstrand liegt ca. 30 km südlich von La Touquet, oberhalb der Somme-Bucht, in einer hügeligen und dünenreichen Landschaft, einem Paradies für Naturliebhaber. Ausflugstipps: Le Touquat, Amiens dem Fischereihafen von Boulogne, Wanderungen durch des Vogelschutzgebiet.

Hardelot, dieser junge Badeort zwischen La Touquet-Parin und Boulogne-sur-Mer ist ein idealer Ort, um die Opalküste zu erkunden, Durch die Golfplätze sowie den langen, feinsandigen Strand erfreut sich der Ort besonderer Beliebtheit bei Golfern und Strandseglern. Ausflugstipps: Le Touquet, Arras und Lille.

Reiseversicherung
Mietwagen
Flüge
Urlaubskredit
 
 
 

 

Impressum   AGB

 

 

Copyright © 2005 Sportmeeting International
Stand: 7. November 2017